„Wegweiser“:
Eine Piwi-Linie

Winzergenossenschaft Herxheim am Berg - Markenentwicklung, Etikettendesign

Die Winzergenossenschaft Herxheim am Berg beauftragte uns, eine neue Piwi-Weinlinie in ihr bestehendes Sortiment zu integrieren. Unsere Aufgabe war es, einen Namen und ein Design zu entwickeln, dass sich harmonisch in das bestehende Corporate Design einfügt.

Das Konzept der „Wegweiser“-Weine spiegelt die enge Verbindung der Winzergenossenschaft zu ihrem Terroir wider: „Wir kennen den Berg wie unsere Westentasche – hier sind wir zuhause. Auf vertrautem Boden wagen wir es, neue Wege zu gehen. Unsere „Wegweiser“-Weine basieren auf pilzwiderstandsfähigen Rebsorten und erweitern unser Sortiment um naturnahe, zukunftsorientierte Weine. Sie sind widerstandsfähiger gegen äußere Einflüsse und eröffnen neue Perspektiven im Weinbau.“

Der Relaunch umfasste nicht nur die Entwicklung des neuen Namens und Designs, sondern auch die nahtlose Integration in die bestehende Qualitätspyramide der Genossenschaft.