Vitium Cultura

Weingut Wernersbach - Etikettendesign, Corporate, Web, Print

Beim Relaunch des Weinguts Wernersbach sollte ein neues Erscheinungsbild geschaffen werden, ohne die Traditionen und die Persönlichkeit des Winzers zu verlieren. Daher wurde das markante „W“ mit der Welle beibehalten, was nun von einem runden Symbol eingeschlossen wird, welches wie ein Kirchenfenster anmutet. Ergänzt wird das Signet durch florale Rebenranken im äußeren Kreis, welcher somit neben der Freizeitgestaltung auch die tägliche Arbeit optisch einfängt.

Das Design spiegelt die Persönlichkeit von Stephan wider, einem belesenen und musikalischen Winzer, der in Kirchenchören singt und eine Leidenschaft für Geologie und historische Schätze hat. Lateinische Ziffern auf dem Vorderetikett verweisen ebenfalls auf seine Liebe zu vergangenen Zeiten und zur Chormusik.

Das neue Design vereint Schlichtheit und Bescheidenheit mit tiefer Komplexität und vermittelt Beständigkeit und Zeitlosigkeit.

Zur Website