Charming Wine

Weingut Brüssel - Etikettendesign

Nach der Übernahme des elterlichen Weinguts (Weingut Brüssel) von ihrem Vater wollte Janine den Weinen eine persönliche und familiäre Note verleihen. Ein neues Erscheinungsbild musste also her, um ihre Vision auf den Flaschen widerzuspiegeln.

Die ganze Familie beteiligte sich intensiv an der Suche nach dem perfekten Eyecatcher. Es wurde fleißig skizziert und unterschrieben, bis schließlich die elegante Handschrift der Mutter als das ideale Designelement auserkoren wurde. Diese persönliche Signatur ziert nun stolz die Etiketten und prägt den gesamten Markenauftritt des Weinguts Brüssel.

Absolut einzigartig

Die Verwendung der Handschrift der Mutter als Brüssel-Schriftzug symbolisiert auf wundervolle Weise die Eigenschaften von Janine. Sie verkörpert Freundlichkeit, Zugänglichkeit und eine Macher-Mentalität, gepaart mit einem einzigartigen Charakter. Dieses markante Designelement verleiht dem Weingut ein sympathisches und herzliches Flair, das die Herzlichkeit der gesamten Familie und Janines persönliche Handschrift in den Vordergrund stellt.

Hallo da draußen!

Im Zuge des Redesigns entstanden nicht nur neue Etiketten sondern selbstverständlich auch Printmedien, die in Janines Fall vor allem den persönlichen Kontakt zu ihren Kunden stärken soll. So auch die Weingutszeitung „Flaschenpost“, welche einmal im Jahr erscheint und unter anderem ein tolles Rezept ihrer Mutter und die dazu passende Weinempfehlung enthält.